Eines der umfangreichen, vielfältigen Gebiete auf denen Detektive ihre tägliche Arbeit verrichten, ist die Untreue innerhalb einer Partnerschaft. Das Fremdgehen zählt zu den häufigsten Scheidungs – und Unterhaltsangelegenheiten überhaupt.
Erfahrene und besonders geschulte private Ermittler gehen dabei stets diskret aber auch immer bestimmt vor, um den angetragenen Sachverhalt aufzuklären. Um letztlich eindeutige, gerichtsverwertbare Beweise zusammenzutragen und das schuldhafte Verhalten (oder die Unschuld) eines der Partner eindeutig zu belegen, werden von den besonders geschulten Detektiven unterschiedliche Maßnahmen ergriffen. Beispielhaft:
- verdeckte Observation (Zielperson, Fahrzeuge)
- flexible Anpassung an örtliche Gegebenheiten
- Videografie (Fotografie)
- gegebenenfalls akustische Gesprächsaufnahmen
Detektivarbeit erbringt Klarheit
Quälende Ungewissheit beseitigen und Klarheit verschaffen. Dieses ist der Auftrag der Detektive und letztlich die bestmögliche Lösung im Sinne aller Kunden, die leider auch schmerzhaft sein kann. Sämtliche Vorgehensweisen in diesem Zusammenhang werden sorgsam dokumentiert und als Beweis gerichtsverwertbar zusammengestellt.
Dadurch können bei einer Bestätigung des Fremdgehens umgehend die weiteren Schritte durch den Auftraggeber eingeleitet werden. Sollte sich die Angelegenheit als Fehleinschätzung des Kunden herauskristallisieren, wird dieses natürlich in gleicher Form unverzüglich übermittelt.